Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sucheinsatz

Personensuche Ostgroßefehn Kanal am alten Fehnhaus

Einsatznummer: 01/2018
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
04.01.2018 - 04.01.2018
Alarmierung:
am 04.01.2018 um 08:52 Uhr
Einsatzende:
04.01.2018 um 13:00 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Kanalstraße Nord 244; 26629 Großefehn
Einsatzauftrag:
Absuchen des Schleusenbereiches, vor- und in der Schleuse, an der Kanalstraße 244.
Einsatzgrund:
Seit dem 02.01.2018 wurde ein 59 Jahre alte Frau vermisst.
Die vermutung, dass sich die Person auf grund eines Unglückes im Gewässer befand lage nach dem Auffinden Ihres Fahrrades naher.

1/1/15/17
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Bootsgast
  • 4 Einsatztaucher
  • 3 Helfer KatS
  • 6 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Taucheinsatzfahrzeug inclusive Tauchanhänger (GW-Taucher) - Pelikan Aurich 74-58-1 - AUR- RD 10
  • Gerätewagen Technik und Boot (GW-WR) - Pelikan Aurich 74-17-1

• Kurzbericht:

Personensuche
    Am Donnerstagmorgen wurden gegen 08.50 Uhr mehrere Feuerwehren zu einer Personensuche in Ostgroßefehn alarmiert. Auch die Taucher der DLRG Wiesmoor/Großefehn wurden zur Unterstützung angefordert. Nach einer kurzen Lagebesprechung mit der Einsatzleitung wurde uns ein Einsatzabschnitt an der Schleuse zugeteilt.
    Da auf Grund der staken Regenfälle der vergangenen Tage das Tauchen im Schleusenbecken von der Einsatzleitung als besonders riskat eingestuft wurde, beschrenken wir unsere Suche vorerst auf den Vorschleusenbereich.
    Gegen 11 Uhr kam von der Polizei die Rückmeldung, dass die gesuchte Person ausfindig gemacht werden konnte. Daraufhin brachen die Rettungskräfte die Suchaktion ab.

Marketing