Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Ostgroßefehn: Auto gerät in Kanal

Am Dienstagnachmittag gegen 15:20 Uhr wurden mehrere Feuerwehren aus Großefehn sowie Wiesmoor nach Ostgroßefehn alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug in den Großefehnkanal.

Aufmerksame Anwohner und Passanten hatten gesehen, wie die Fahrerin noch in ihrem Fahrzeug saß und handelten sofort. Gemeinsam befreiten sie die Frau aus ihrem Auto. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit glücklicherweise nur noch auf die Bergung des Fahrzeugs sowie dessen Teile. Hierfür wurde der Rüstwagen mit Kran der Feuerwehr Wiesmoor eingesetzt.

Im Verlauf der Bergungsarbeiten musste die Kanalstraße Nord voll gesperrt werden. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Großefehn-Zentrum, Spetzerfehn, Holtrop, der Einsatzleitwagen aus Akelsbarg-Felde-Wrisse sowie die Feuerwehr Wiesmoor. Ebenfalls mit im Einsatz waren der Rettungsdienst des Landkreises Aurich sowie die Polizei. Die ferner alarmierten DLRG Gruppen aus Wiesmoor/Großefehn sowie Aurich konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Text/Foto: Feuerwehr Großefehn

Marketing